AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2008
Region
Robin Hood war irgendwie anders
Herdorf liegt doch nicht im Sherwood Forest: Erst glaubte eine Frau aus Herdorf, sie habe ihre Geldbörse mit 1000 Euro und diversen Kreditkarten verloren, dann stellte sich heraus, dass sie ihr von einem 17-Jährigen gestohlen worden war. Der hatte mit einem 15-Jährigen dann am Betzdorfer Bahnhof begonnen, das Geld an Kumpels zu verteilen.
Herdorf. Am Montag, 8. Dezember, gegen 14.15 Uhr, meldete sich eine 49–Jährige aufgeregt bei der Polizei in Betzdorf und teilte mit, dass sie ihre Geldbörse mit über 1000 Euro und diversen Kreditkarten in Herdorf verloren habe. Eingeleitete Suchmaßnahmen verliefen zunächst ergebnislos. Um 18 Uhr teilte dann eine Mutter aus Kirchen mit, dass ihr 14-jähriger Sohn mit 50 Euro nach Hause gekommen sei. Der Junge gab seiner Mutter gegenüber an, dass zwei Kumpels das Geld in Herdorf aufgefunden und jetzt beim Bahnhof in Betzdorf verteilen würden. Bei der sofort durchgeführten Fahndung durch Beamte der PI Betzdorf wurden die Jugendlichen nicht mehr angetroffen. Bei den nun nachfolgend intensiven Ermittlungen und Aufsuchen von verschiedenen Adressen wurden die Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren in einer Wohnung in Malberg angetroffen. Der 17-jährige Jugendliche gab letztendlich zu, dass er die Geldbörse mit dem Bargeld in einer Wohnung in Herdorf entwendet habe. Die Eigentümerin hatte ihr Portemonnaie also nicht verloren. Der größte Teil des Bargeldes konnte sichergestellt und der glücklichen Eigentümerin wieder ausgehändigt werden. War wohl nichts mit Robin Hood. Den hat´s ohnehin womöglich nie gegeben.
Nachricht vom 09.12.2008 www.ak-kurier.de