AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.12.2008
Region
Feier mit schöner Musik untermalt
In weihnachtlichem Ambiente, untermalt mit schöner Akkordeonmusik, fand die Seniorenfeier der Ortegemeinde Orfgen im Schützenhaus statt.
akkordeonduo in orfgenOrfgen. Traditionsgemäß hatte die Ortsgemeinde Orfgen ihre älteren Mitbürger zur vorweihnachtlichen Seniorenfeier in die "Stadthalle", das Schützenhaus eingeladen. Weihnachtlich waren Tische und Raum geschmückt und zur Unterhaltung war das Duo Franziska Hähn und Inken Bettgenhäuser eingeladen. Die beiden jungen Damen, seit Jahren hervorragende Musikerinnen auf dem Akkordeon und Mitglieder des Akkordeonorchesters der Kreis-Musikschule Altenkirchen, spielten zum Kaffeetrinken auf. Das dezente Musizieren ließ es gebührend zu, dass die Senioren, unter ihnen auch der ehemalige Ortsbürgermeister Walter Klein, sich angenehm unterhalten konnten. Hauptthema war bei den meisten Senioren die Dorfchronik und das Dorfwappen. Ortsbürgermeister Manfred Lichtenthäler dankte den Musikerinnen für ihre wunderbare Musik, den Schützen für die Bereitstellung des Gebäudes und den Mitgliedern des Ortsgemeinderates für die Mithilfe bei der Durchführung des Nachmittages. (wwa)
xxx
Franziska Hähn (rechts) und Inken Bettgenhäuser spielten für die Orfgener Senioren auf. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 10.12.2008 www.ak-kurier.de