AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.10.2015
Vereine
Frauenchor Pracht besuchte Mallorca
Statt Busreise wählte der Frauenchor Pracht diesmal ein Flugzeug und verbrachte vier Tage auf der spanischen Sonneninsel Mallorca. Man genoss die vielen Möglichkeiten der Insel und kehrte beeindruckt zurück.
Der Frauenchor Pracht auf Mallorca. Foto: VereinPracht. Nach über 30 Jahren Busreisen ging es in diesem Jahr mit dem Flieger für vier Tage auf die Sonneninsel Mallorca. Früh am Morgen landete der Chor auf dem Flughafen in Palma de Mallorca. Vor dem „Einchecken“ im Hotel ging es erst mal an den nahe gelegenen Strand und ins Mittelmeer.

Dann wurde vier Tage die Insel erkundet. Die Gruppe fuhr in die Inselhauptstadt Palma, wo das größte Kreuzfahrtschiff der Welt die „Allure of the Seas“ vor Anker lag. Einige machten eine Stadtrundfahrt, andere besuchten das „Cafe Katzenberger“ in Santa Ponca.
Auch durfte eine rasante Fahrt auf einem Speedboot, vorbei an den Feriendomizilen des spanischen Königshauses und Claudia Schiffer von (leider war keiner der beiden auf der Insel) nicht fehlen.

Abends stand natürlich auch das Nachtleben von Arenal auf dem Programm. Da sang und feierte man mit den Ballermann-Größen wie Peter Wacker und Jürgen Milski. Die Gruppe war beeindruckt und genoss die Partystimmung.

Aber auch die schönste Zeit geht leider mal zu Ende. Mit den Flieger ging es wieder nach Hause aber alle waren sich wiedermal einig: „Ein toller Ausflug!“
Nachricht vom 21.10.2015 www.ak-kurier.de