AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.12.2008
Region
Ziegenhainer Senioren trafen sich
Bei Kaffee und Kuchen trafen sich jetzt die älteren Ziegenhainer Bürger zur Seniorenfeier. Unter den Gästen war auch Verbandsgemeindechef Josef Zolk, der die Senioren über das Wichtigste aus der VG informierte.
seniorenfeier ziegenhainZiegenhain. In dem kleinen, aber urgemütlichen Dorfgemeinschafts-Haus an der Hauptstraße in Ziegenhain trafen sich gut ein Dutzend Männer und Frauen zur Seniorenfeier. Ortsbürgermeisterin Ute Müller und ihre Ortsgemeinderats-Mitglieder hatten die betagten Mitbürger eingeladen. Während die weiblichen Ratsmitglieder sich um die Senioren bemühten und mit ihnen ein Pläuschchen abhielten, hatte es Guido Nolden übernommen, die älteren Herrschaften mit Kaffee und Kuchen und sonstigen Genussmitteln zu versehen. Unter den Gästen begrüßte die Ortschefin auch in fortgeschrittener Nachmittagsstunde Bürgermeister Josef Zolk. Der Verbandsgemeindechef erzählte den Ziegenhainer Senioren in seiner Begrüßung das Wichtigste aus der Verbandsgemeinde und informierte sie über Zukunftspläne. Zum Abschluss suchten die Ziegenhainer nicht die ältesten Teilnehmer unter sich, sondern Ortsbürgermeisterin Müller überreichte allen ein kleines Präsent. (wwa)
xxx
Auch Bürgermeister Josef Zolk besuchte die Seniorenfeier in Ziegenhain. Foto: Wachow
Nachricht vom 10.12.2008 www.ak-kurier.de