AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.10.2015
Vereine
Hammer Heimatfreunde hatten erfolgreiche Saison
Die Heimatfreunde im Hammer Land hielten Jahresrückblick bevor das kleine aber feine Heimatmuseum für die Wintermonate geschlossen wurde. Positiv angenommen wird das Museum, soviel steht fest. Und wer jetzt noch Interesse hat, der kann sich vorher anmelden.
Die Hammer Heimatfreunde führen nach Terminabsprache auch im Winter Gäste durch das Museum. Foto: VereinHamm. Die Heimatfreunde im Hammer Land e.V., betreiben ehrenamtlich und mit viel Erfolg das Heimatmuseum in der Siegstraße 5. Beim Jahresrückblick war man über zunehmende Besucherzahlen sehr erfreut.

Besonders private Gruppen, Schüler und Schülerinnen aus der Verbandsgemeinde konnten aus dem heimischen Leben der Vorfahren viel lernen. So wurden die ehrenamtlichen Museumsverwalter, auch außerhalb der Öffnungszeiten zum Museumsbesuch bestellt. Zur Winterpause können bei Klaus Schumacher Ruf: 0160 2004869 oder Dieter Born Ruf: 02682 969565 weitere Besuche vereinbart werden.
Nachricht vom 24.10.2015 www.ak-kurier.de