AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.10.2015
Vereine
Wer wird neues Narren-Oberhaupt der KG Altenkirchen?
Narrenkappen tragen ja bekanntlich viele Leute, wer aber wird die Prinzenkappe samt den närrischen Insignien in Altenkirchen tragen? Diese Frage beantwortet die KG Altenkirchen am Freitag, 13. November in der Stadthalle Altenkirchen ab 20.11 Uhr. Für Prinz Markus II. heißt es dann Abschied nehmen.
Altenkirchen. „Ob´s warm, ob´s kalt, in jedem Fall, viele Narren gibt´s im Karneval!
Es wird gesungen und gelacht, gemacht was Narren Freude macht!“ So das Motto der Altenkirchener Karnevalsgesellschaft. Die Session beginnt und die letzten drei Auswärtsauftritte wird Prinz Markus II. am 7. November in Herkersdorf und Herschbach und am 8. November in Wissen genießen dürfen um dort den jeweiligen neuen Tollitäten zu gratulieren.

In der Stadthalle Altenkirchen wird Sitzungspräsident Sandro Marrazza am 13. November pünktlich um 20.11 Uhr die Karnevalszeit mit einem dreifachen – aus dem Herzen kommenden "Alekärch – Schepp Schepp" eröffnen. Zum letzten Mal wird Prinz Markus II. a.d. Hause Naumann mit seinem Prinzenteam, bestehend aus seinen drei Adjutanten Frank Baum, Thomas Giefer und Jörg Witt, Prinzenführer Detlef Cyranek und Prinzenmariechen Alina Tochenhagen begrüßt. Die Tanzcorps und der Elferrat der KG Altenkirchen nehmen ebenfalls zu den Klängen des Spielmannszug „Alte Kameraden“ Niederhövels Einzug in die Narrhalla.

Die Frage, die nun jedem unter den Nägeln brennt, wird kurz nach der Enthebung von Markus II. aus dem närrischen Adelsstand beantwortet. Die neue Tollität der Kreisstadt wird nebst Gefolge das erste Mal Einzug in die närrische Stadthalle nehmen. Die Proklamation wird auch in diesem Jahr wieder durch Bürgermeister Heijo Höfer, Sitzungspräsident Sandro Marrazza und dem Präsident der KG Altenkirchen, Dirk Göbler, vorgenommen.

Die angereisten befreundeten Karnevalsvereine und örtlichen Vereine werden der neuen Tollität ihre Aufwartung machen. Im Anschluss an die Prinzenproklamation bittet die Dancing-Band „Sunshine“ zum Tanz! Der Eintritt ist frei.
Nachricht vom 26.10.2015 www.ak-kurier.de