AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.10.2015
Region
Bürgercafe in Etzbach ist ein Erfolg
Rund 100 Gäste waren der Einladung zum Bürgercafe gefolgt und kamen ins Bürgerhaus. Das gemeinsame Treffen der Bürgerschaft stieß auf erneut positive Resonanz, da geht es um das gute Miteinander der Generationen, die Leute aus dem Dorf sehen, ein Schwätzchen halten und Unterhaltung.
Zum Start ins gemütliche Bürgercafe sang der Gemsichte Chor Roth. Foto: GemeindeEtzbach. Am Samstag, 24. Oktober war es wieder soweit. Ortsbürgermeister Ulf Langenbach konnte mehr als 100 Besucher zum Bürgercafe im Bürgerhaus Etzbach begrüßen. Auch diesmal gab es wieder zahlreiche Kuchenspenden, so dass ein sehr umfangreiches Kuchenbuffet aufgebaut werden konnte.

Zur Eröffnung sang der Gemischte Chor Roth ein paar Lieder zur Einstimmung. Ein großer Applaus quittierte die sehr gute Darbietung. Bei dem Bürgercafe geht es um das Miteinander und das sich jedermann einbringen kann. Zahlreiche Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Als weiterer musikalischer Leckerbissen trat Jörg Brück aus Etzbach mit mehreren Gesangseinlagen auf. Bei Liedern wie Frank Sinatras „My Way“ war ein großer Applaus sicher. Ganz besonders erfreute ein selbstkomponiertes Lied für die Ortsgemeinde mit dem Titel „Mein Etzbach“. Den Liedtext kann man auf der Homepage von Etzbach nachlesen.

Auch die kleinen Gäste kamen durch die eigens aufgebauten Spieltische auf ihre Kosten. Unter Anleitung von Jana Furthner wurde eifrig gespielt und gebastelt.

Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag und viele Gäste blieben bis in die frühen Abendstunden.


Am Samstag, 24. Oktober war es wieder soweit. Ortsbürgermeister Ulf Langenbach konnte mehr als 100 Besucher zum Bürgercafe im Bürgerhaus Etzbach begrüßen. Auch diesmal gab es wieder zahlreiche Kuchenspenden, so dass ein sehr umfang-reiches Kuchenbuffet aufgebaut werden konnte.

Zur Eröffnung sang der Gemischte Chor Roth ein paar Lieder zur Einstimmung.
Ein großer Applaus quittierte die sehr gute Darbietung.

Bei dem Bürgercafe geht es um das Miteinander und das sich jedermann einbringen kann. Zahlreiche Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Als weiterer musikalischer Leckerbissen trat Jörg Brück aus Etzbach mit mehreren Gesangseinlagen auf. Bei Liedern wie Frank Sinatras „My Way“ war ein großer Applaus sicher. Ganz besonders erfreute ein selbstkomponiertes Lied für die Ortsgemeinde mit dem Titel: „Mein Etzbach“. Den Liedtext kann man auf der Homepage von Etzbach nachlesen.

Auch die kleinen Gäste kamen durch die eigens aufgebauten Spieltische auf ihre Kosten. Unter Anleitung von Jana Furthner wurde eifrig gespielt und gebastelt. Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag und viele Gäste blieben bis in die frühen Abendstunden.
Nachricht vom 26.10.2015 www.ak-kurier.de