AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.10.2015
Kultur
Den Glauben nicht verlieren
Eduard Schiefer, Altenkirchen, schrieb ein Buch zum Thema Glauben an Gott. Auch wenn alles zerbricht und das Leben unerträglich scheint, gibt es im Buch des Autors Beispiele, die aufzeigen wie Christen mit diesen Glaubenskrisen umgehen können.
Eduard Schiefer, Altenkirchen stellt sein Buch vor. Foto: prAltenkirchen. Wer seinen Glauben an Gott ernst nimmt, der wird nicht lange warten müssen, bis Wüstenzeiten kommen, in denen man in der Gefahr steht, den Glauben zu verlieren. Jeder Christ kennt so etwas, und doch wird nur selten darüber gesprochen.

Eduard Schiefer zeigt in seinem Buch „…und trotzdem glaube ich!“, dass auch die bekannten Personen der Bibel bereits solche Zeiten kannten, was ihnen dabei half diese zu überstehen und was Menschen daraus für ihr eigenes Leben lernen können. Da ist Noah, der Apostel Paulus und viele bekannte Personen aus der Bibel, die mit Gott haderten und trotzdem den Weg fanden.

Der Autor Eduard Schiefer hat am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen sein Abitur gemacht und ist ehrenamtlicher Gemeindeleiter der Freien Evangelischen Gemeinde in Altenkirchen.

Das Buch:
Eduard Schiefer: „…und trotzdem glaube ich!“
Verlag: Book on Demand, 132 Seiten, 7,95 Euro, ISBN 9783738639216
Nachricht vom 27.10.2015 www.ak-kurier.de