AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.11.2015
Region
12. Kirchener Stadtfest mit Martinsmarkt bot großes Spektakel
Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen war das diesjährigen Kirchener Stadtfest mit Martinsmarkt ein Besucher-Magnet. Dies lag vor allem am bunten und stimmungsvollen Programm, das dem Publikum geboten wurde. Krönung war das Stadtfestfinale mit den bekannten Bands "De Köbesse" und "mit18band“.
Roger Moore, rockte mit seiner Band \"De Köbesse\" die Bühne Foto: Julia HeinzKirchen. Bürgermeister Andreas Hundhausen eröffnete um 13 Uhr das 12. Kirchener Stadtfest und den Martinsmarkt. Dieser erstreckte sich vom Rathausplatz ausgehend über die Linden-, Brücken- und Bahnhofstraße bis hin zum Bahnhofsvorplatz, aber auch im Rathaus und in der Villa Kraemer gab es einige Stände und Ausstellungen zu bewundern.

Durch das elf-stündige Bühnenprogramm führte Hans Imhäuser, besser bekannt als DJ Hansi.
Es traten die Hip-Hop-Kids der Verbandsgemeinde-Jugendpflegen Kirchen und Betzdorf unter der Leitung von Alexes Filmon und die Marschtanzgruppe des Herkersdorfer Carneval Club (HCC) auf.
Anschließend begeisterte Michael Wibbelt das Publikum mit seiner Comedy- und Jonglage-Show. Danach sorgten Tanzgruppen der Tanzschule Tuppeck Kirchen, wie die Zumba-Gruppe, unter der Leitung von Melissa Klingen für ein jubelndes und entzücktes Publikum, so dass sie mehrere Zugaben tanzten. Die Unique Streetdancer, bestehend aus drei Mächen, der Tanzschule Geisweid traten fortan auf. Später rappte B E N aus Kirchen auf der Bühne.

Am Nachmittag zog der Verein für orientalischen Tanz e. V. unter der Leitung von Anke Grigat das Publikum in seinen Bann. Schließlich sorgte der Moderator selbst für Party-Stimmung.

Ab 18:30 Uhr fand dann das große Stadtfestfinale statt. Die bekannte Band „De Köbesse“ spielten Kölsche Lieder zum Mitsingen und Feiern und auch die Westernhagen Coverband „mit18band“ sorgte anschließend für große Stimmung.

Insgesamt zog es unzählige Besucher zum diesjährigen Kirchener Stadtfest, das von sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen begleitet wurde. (jkh)
       
       
       
 
Nachricht vom 09.11.2015 www.ak-kurier.de