AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.11.2015
Vereine
MGV Wallmenroth zum 7. Mal Meisterchor
Der Männergesangverein "Liederkranz" Walmmenroth sicherte sich den 7. Meisterchortitel. Unter der Leitung von Musikdirektor Matthias Merzhäuser zeigte die Sänger beeindruckende Leistungen.
Foto: VereinWallmenroth. Im Jahr des 140-jährigen Bestehens des MGV Liederkranz Wallmenroth krönt der Chor das Jubiläumsjahr mit dem Erringen des 7. Meisterchortitels. In Bockenau erhielt der Männerchor für seine Vorträge zweimal die Note sehr gut und zweimal die Note gut und darf sich nun für weitere fünf Jahre amtierender Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz nennen.

Unter der Leitung von Musikdirektor Matthias Merzhäuser präsentiere der MGV in der Schweiz-Halle das moderne Chorwerk "De Profundis" von Piotr Janczak, den spanischen Ohrwurm "A la Nanita Nana" von Norman Luboff und als Wahlpflichtchorwerk das rasante "Sankt Paulus" von Carl Friedrich Zelter. Als Volkslied zelebrierten die Sänger in der Geburtsstadt von Rudolf Desch dessen Chorsatz von "Guten Abend, gut’ Nacht".

Mit großer Spannung wurden die Bewertungen der dreiköpfigen Jury erwartet und so bejubelten die anwesenden Sängerinnen und Sänger ihre ersungenen Titel. Mit dem Sängerspruch des Chorverbandes Rheinland-Pfalz wurde der 43. Wettbewerb beendet und der Wallmenrother Chor trat gut gelaunt die Heimreise an.
Nachricht vom 09.11.2015 www.ak-kurier.de