AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.11.2015
Vereine
Hubertus-Schützen feierten Abschluss
Am Samstag, 7. November fand in der Hubertushütte auf dem Uhlenberg das abschließende Sauessen und die Familienfeier der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen statt. Hierbei wurden die besten Ring- und Teilerschützen geehrt. Da gab es fröhliche Gesichter.
Der Sieger des Schätzpreises Martin Schäfer (links) bei der Übergabe des Schinkens durch den 1. Brudermeister Jörg Gehrmann. Fotos: VereinBirken-Honigsessen. Am Ende des Sauschießens der St. Hubertus Schützenbruderschaft steht das Sauessen und die Familienfeier. Hierbei wurden die besten Ring- und Teilerschützen geehrt. Die Sieger wurden mit Pokalen und Fleischpreisen gekürt.

Die Ringwertung gewann Schützenbruder Peter Görgen gefolgt von Karin Hake und Tobias Kötting. Der Wettbewerb des besten Teilers erwies bis zum letzten Schuss viel Spannung, da es sich hierbei um knappe Ergebnisse auf den Plätzen 2 und 3 handelte. Am Ende konnte sich Carina Ring als Siegerin behaupten, sowie Karin Hake (Platz 2) und Schießmeister Andre Rödder (Platz 3).

Beim traditionellen Schätzen eines Schinkens konnten die anwesenden Schützenschwestern und -brüder ihren Riecher beweisen und sich so das Prachtexemplar mit nach Hause nehmen. Martin Schäfer mutmaßte bestens. Er lag letztendlich sehr nah am richtigen Gewicht und verschätzte sich nur um ein Gramm.

Die Feierlichkeit verlief bei reichhaltigen Speisen und Getränken, noch bis in die späten Abendstunden. Dabei ließ man das letzte Schützenfest in Worten und Bildern Revue passieren.
 
Nachricht vom 10.11.2015 www.ak-kurier.de