AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.12.2008
Vereine
Kinder verabschiedeten Raimund
Einen rührenden Abschied bereiteten die Kinder des Birnbacher Kinderchores ihrem bisherigen Leiter Raimund Häveker. In den zwei Jahren seines Wirkens hatte er das Kinderchor-Schiff wieder auf Kurs gebracht, musste jetzt aber aus beruflichen Gründen sein liebgewordenes Amt schweren Herzens niederlegen.
corleiter verbaschiedetBirnbach. Er war zwar nur knapp zwei Jahre musikalischer Leiter des Kinderchores Birnbach, aber die Kleinen hatten ihn ins Herz geschlossen. Raimund Häveker hatte vor zwei Jahre das führerlose Schiff des Kinderchores als Steuermann in die Hand genommen und innerhalb kürzester Zeit wieder mit vollen Segeln auf Kurs gebracht. Die Proben spulten sich zeitweise schon wie kleine Konzerte ab und den Kindern machte es sichtlich Spaß, hier mitzumachen. Die Lieder wurden mit kleinen Geschichten versehen und von Bewegung begleitet. Da hüpfte das Känguru durch die Gegend und Verfolgungen fanden statt. In ihren gelben T-Shirts waren sie bald Markenzeichen des munteren und heiteren Singens. Auch der Zulauf an Mitgliedern ging wieder nach oben. Jetzt allerdings legte Raimund sein Amt aus beruflichen Gründen nieder. Kinderchor-Vorsitzender Uwe Gerke bedankte sich beim Chorleiter ganz herzlich für die tolle Aufbauarbeit und überreichte ihm zum Abschied ein Präsent. Auch die Kinder kreierten für ihren lieb gewonnenen Ex-Chorleiter eine große Erinnerungstafel. Unter der Federführung von Angela Hennig bastelten sie diese "Urkunde". Auf Leinwand sagte der Birnbacher Kinderchor Danke und jedes Kind unterschrieb das Dokument, das noch mit einem Chorfoto vervollständigt wurde. Zum Abschied sangen Raimund und seine Kinder noch ein Lied und er versprach, auch noch mal bei ihnen vorbeizuschauen. (wwa)
xxx
Vorsitzender Uwe Gerke (rechts) verabschiedete Chorleiter Raimund Häverker. Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 17.12.2008 www.ak-kurier.de