AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.12.2008
Region
Der Nikolaus hatte "kalte Füße"
Da war der Nikolaus froh, als er endlich in der warmen Treif-Halle inmitten der Kinder und deren Eltern war. Denn draußen war es schließlich bitterkalt. Zuvor jedoch hatte es in der Halle auch schon ein schönes Programm gegeben.
nikolaus in BurglahrBurglahr. "Von draußen, vom Walde komm ich her, ich muß euch sagen, ich habe eiskalte Füße" - der Nikolaus hatte es an diesem Tag in Burglahr besonders schwer. Draußen war es wirklich so richtig kalt und im Saal der Treif-Halle Burglahrs wartete eine riesige Menge von Jungen und Mädchen auf sein Erscheinen. Ortsbürgermeister Wilfried Wilsberg und sein Gemeinderat hatten es mit Hilfe einiger Mütter gut in den Griff bekommen, die Weihnachtsfeier herzurichten und auch noch eine Art Marktgeschehen vor der Tür zu gestalten. Dem Beigeordneten Burkhard Girnstein gelang es schließlich, am Nachmittag auch noch den Nikolaus in den Ort zu lotsen. Für die Unterhaltung sorgten der Projektchor Burglahr und Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberlahr mit ihrer Schulleiterin Ulla Kugler und dem Lehrerteam. Die Burglahrer Mädchen spielten auf ihren Flöten die schönsten Weihnachtslieder. Die Schulkinder hatten kleine Theatertafeln gebastelt und hielten sie zu den verschiedenen Szenen, die von der Schulleiterin verlesen wurden, hoch. Der Schulchor wusste mit seinem tollen Kinderstimmen-Klangkörper zu gefallen. Als schließlich alles glatt über die Bühne gegangen war, kam auch der Nikolaus und gesellte sich unter die große Kinderschar. (wwa)
xxx
Ortsbürgermeister Wilfried Wilsberg begrüßte mit einigen Mädchen den Nikolaus.Fotos: Team Wachow
     
Nachricht vom 18.12.2008 www.ak-kurier.de