AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.12.2008
Region
44-Jähriger tot aus Sieg geborgen
Der 44-jährige Mann aus Steineroth, nach dem seit Mittwoch Nachmittag im Bereich der Sieg unterhalb von Wissen gesucht worden war, ist tot. Seine Leiche wurde am Donnerstag gegen 11 Uhr hinter der Eisenbahnbrücke bei Pirzenthal von Rettungskräften aus dem Fluss geborgen.
toter pirzenthalWissen. Traurige Gewissheit am Donnerstag gegen Mittag: Der vermisste 44-Jährige, nach dem seit Mittwoch gesucht worden war (der Ak-Kurier berichtete), wurde tot aus der Sieg geborgen. DLRG- und THW-Kräfte fanden den Leichnam etwa 250 Meter hinter der Eisenbahnbrücke in Pirzenthal. Der Mann aus Steinroth, der im St. Antonius-Krankenhaus in Wissen zur Behnadlung war, war am Mittwoch als vermisst gemeldet worden, nachdem Augenzeugen einen Mann im Bereich Siegenhardt gesehen hatten, der in den Fluss lief. Eine erste Suche am Mittwoch Nachmittag verlief ohne Ergebnis. Am Donnerstag waren bis zu 100 Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr im Einsatz, um 44-Jährigen zu finden. Gegen 11 Uhr dann die traurige Gewissheit: Der offenbar Lebensmüde ist tot.
xxx
Foto: Zahlreiche Rettungskräfte suchten auch am Donnerstag nach dem Vermissten.
Nachricht vom 18.12.2008 www.ak-kurier.de