AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.11.2015
Region
Unfall mit Jungbullen - Autofahrer sollen aufpassen
Die Polizei Altenkirchen warnt vor einem möglicherweise verletzten Jungbullen im Bereich Giershausen. In der Nacht zum Donnerstag war es zu einem Verkehrsunfall auf der L 276 gekommen, der Autofahrer blieb unverletzt, der BMW ist Totalschaden. Das Tier konnte nach dem Zusammenstoß fliehen. Die Suche ist im Gange.
Foto: PolizeiGiershausen. Am Donnerstag, 26. November, kurz nach Mitternacht befuhr ein Pkw-Fahrer die Landesstraße 276 aus Richtung Giershausen kommend in Richtung Schürdter Höhe. Hinter einer Straßenkuppe liefen zwei Rinder auf die Fahrbahn, die der Fahrer zu spät erkannte und mit einem Tier kollidierte.

Beim Zusammenstoß wurde das Rind zunächst auf die Motorhaube aufgeladen und fiel dann auf die Straße. Nachdem es sich wieder aufgerappelt hatte, lief es weiter in den Wald, ebenso das zweite Tier. An dem BMW entstand Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt.

Die Suche nach dem verletzten und eventuell jetzt angriffslustigen Tier wird am Morgen fortgesetzt. Der Landwirt gab an, dass die zwei Limousin-Rinder schon längere Zeit ausgebüchst sind und trotz intensiver Suche bisher nicht gefunden werden konnten.

Der Jungbulle ist ein Jahr alt und wiegt etwa 300 Kilogramm, das Fell ist dunkelbraun
(siehe Beispielfoto). Im Gefahrenbereich zwischen Giershausen und Schürdter Höhe wurden Warnschilder aufgestellt.
Nachricht vom 26.11.2015 www.ak-kurier.de