AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.11.2015
Region
Aktuelle Fahndung nach zwei flüchtenden Einbrechern
Erneut wurde in die Postfiliale in Herdorf eingebrochen. Die Täter flüchteten mit einem schwarzen Audi S6 und verunglückten in Friedewald. Sie konnten trotz Fahndungsmaßnahmen zu Fuß entkommen und bislang nicht gefunden werden. Die Kripo Betzdorf bitte um Hilfe und und sucht Hinweise.
Symbolfoto: AK-KurierFriedewald/Herdorf. Nach einem erneuten Einbruchsdiebstahl in die Postfiliale mit angegliedertem Shop in Herdorf in der Nacht zu Freitag, 27. November, gegen 2.45 Uhr, und im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung erfolgten Verfolgungsmaßnahmen verunglückten die zwei flüchtigen Täter mit ihrem PKW, einem schwarzen Audi S 6. An dem Auto waren die in der Nacht zum 21. November entwendeten Kennzeichen OE-LJ 1904 angebracht.

Der Fluchtweg führte in Richtung Daaden-Friedewald und in der Ortsmitte von Friedewald verunglückten die Täter. Beide jüngere, männliche Fahrzeuginsassen ergriffen sofort zu Fuß die Flucht, ihre Beute, insbesondere Zigaretten aus dem Einbruchsdiebstahl in Herdorf ließen sie im Fahrzeug zurück.
Bisher konnten die Täter trotz massiver Fahndungsmaßnahmen im Bereich Friedewald nicht vorläufig festgenommen werden.

Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet dringend um folgende Hinweise:

Wer kann Angaben zu dem hochmotorisierten Fahrzeug machen?

Ist das Fahrzeug in der Fluchtphase von Herdorf über Daaden nach Friedewald durch die Fahrweise aufgefallen?

Wer hat verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Postfiliale Herdorf, Alte Hütte vor oder während der Tatausführung gemacht?

Wurden verdächtige Personen nach dem Verkehrsunfall in oder um die Ortslage Friedewald festgestellt, geventuell als Anhalter oder Nutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxen?

Hinweise bitte unmittelbar an die Polizei in Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Nachricht vom 27.11.2015 www.ak-kurier.de