AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Sport
Weltbeste Fitness-Athletin kommt aus Elkenroth
Die international besetzten Wettkämpfe im Fitness- und Bodybuilding konnte die Elkenrotherin Inna Nauroth für sich entscheiden. Sie holte erstmals den Titel und darf sich "Ms. Universe" nennen. Jubel bei der Siegerehrung.
Inna Nauroth aus Elkenroth holte den Titel \"Ms. Universe\". Fotos: prElkenroth. Am Samstag, 28. November fanden in Norderstedt bei Hamburg die Wettkämpfe "Ms. & Mr. Universe" im Fitness und Bodybuilding statt. Veranstalter war der NAC-Germany (National Athletic Comitee) Dachverband für Fitness- und Athletik-Sport.

Bei dieser Veranstaltung nahmen über 300 Athleten aus über 30 Länder teil und wird noch höher bewertet als die Weltmeisterschaften, die jeweils im Frühjahr stattfinden. In einem weltklasse, top besetzten Teilnehmerfeld hat Inna Nauroth aus Elkenroth gewonnen.

Erstmals in der Geschichte geht der "Ms Universe" Titel nach Deutschland. Nachdem Inna Nauroth erst im Frühjahr 2014 ihre Karriere begonnen hat ist dieser Erfolg das absolute Highlight. Als deutsche Meisterin ist sie nun mit diesem internationalen Sieg auch die weltbeste Fitness-Athletin, heißt es in der Pressemitteilung.

Nach harten Trainings- und Ernährungswochen unter der Leitung von Mike Schmidt gilt es nun dem Körper die notwendige Erholung zu gönnen und sich gedanklich auf 2016 vorzubereiten.
 
Nachricht vom 30.11.2015 www.ak-kurier.de