AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.11.2015
Region
Hüttenzauber lockt nach Gebhardshain
Der Gebhardshainer Hüttenzauber lockt vom 5. bis 18. Dezember ins malerische Dorf, diesmal gibt es die Hütten vor dem Westerwälder Hof. Zum Auftakt am Samstag, 5. Dezember kommt der Musikverein Kausen um 16 Uhr und Sankt Nikolaus hat seinen Besuch angekündigt. Er hat mit Sicherheit Überraschungen für die kleinen Gäste parat.
Foto: prGebhardshain. Seit zwei Jahren findet, wegen des unsicheren Wetters in dieser Jahreszeit, der Pfefferkuchenmarkt in Gebhardshain nicht mehr statt. Stattdessen beginnt, wie auch im vergangenen Jahr, am Samstag, 5. Dezember der nun schon traditionelle Hüttenzauber. Um 16 Uhr wird der Hüttenzauber, in diesem Jahr vor dem Westerwälder Hof in Gebhardshain, eröffnet. Heißer Kakao, Punsch, Glühwein oder auch eine Bratwurst, laden zum Verweilen ein. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung mit adventlichen und vorweihnachtlichen Melodien vom Musikverein Kausen. Um 16.30 Uhr erwarten die Kinder wieder Sankt Nikolaus. Hat er auch dieses Jahr wieder Plätzchen, Äpfel und Nüsse für die kleinen Besucher mitgebracht?

In der Adventszeit findet der Hüttenzauber von Montag, 7. Dezember bis Freitag, 18. Dezember statt. Jeweils von Montag bis Freitag trifft man sich abends ab 18 Uhr, mit Freunden und Bekannten bei Glühwein, Punsch, Kakao oder anderen winterlichen Köstlichkeiten, um ein wenig den „Stress“ der Vorweihnachtszeit zu vergessen. Zum Abschluss des Hüttenzaubers am Freitag wird abends wieder der Musikverein Brunken zu Gast sein. Wie in den vergangenen Jahren, wird es sicher wieder ein besonderes Erlebnis sein, wenn die Musikerinnen und Musiker musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Neben den Vereinen, die den Hüttenzauber betreuen, lädt auch die Geschäftswelt zum Bummeln ein. Ebenfalls empfiehlt sich die Gastronomie für einen Besuch in Gebhardshain.
Jetzt gibt es auch die Teilnahmekarten für die große Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaft Gebhardshain in den Einzelhandelsgeschäften und Mitgliedsbetrieben.
Die Veranstalter freuen sich auf viele Gäste in Gebhardshain und beim Hüttenzauber.
Veranstalter: Kultur- und Festgemeinschaft, die Werbegemeinschaft und die Ortsgemeinde Gebhardshain, Infos unter Telefon: 02747 1569


Nachricht vom 30.11.2015 www.ak-kurier.de