AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.12.2008
Region
B 8: Sattelzug kippte um
Auf den Radweg kippte bei Oberölfen auf der B 8 ein Sattelzug, nachdem er auf den Seitenstreifen gefahren und außer Kontrolle geraten war.
sattelzug kippte umOberölfen. In der Nacht von Sonntag auf Montag, 21./22.Dezember, gegen 5.30 Uhr verunglückte ein 40-Tonner-Sattelzug (mit Altpapier beladen) auf der Bundesstraße 8 zwischen Birnbach und Oberölfen. Der Fahrer geriet bei starkem Regen ausgangs einer leichten Linkskurve auf den aufgeweichten rechten Randstreifen der Fahrbahn. Er versuchte vergeblich gegenzulenken, denn die Räder versanken immer mehr in dem weichen Boden und der Lkw rutsche weiter nach rechts in den Straßengraben. Schließlich kippte der gesamte Zug um und kam auf dem dortigen Radweg zum Liegen. Der Mann konnte sich mit eigenen Kräften aus dem Führerhaus befreien und trug lediglich leichte Prellungen davon. Der Sattelzug wurde im Laufe des Tages mit einem Kran geborgen. Der Radweg ist vorübergehend voll gesperrt.
Nachricht vom 22.12.2008 www.ak-kurier.de