AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.12.2015
Vereine
Restvermögen für Förderverein gespendet
Die St. Petrus Schützenbruderschaft Wehbach-Wingendorf ist als Verein erloschen und das restliche Vereinsvermögen wurde dem Förderverein der Kinderstation am DRK-Krankenhaus gespendet. So hatte es die letzte Migliederversammlung beschlossen.
Scheck-Übergabe, von links: Volker Buchholz, Liquidator der Bruderschaft, Georg Becker, Vorsitzender des Fördervereins, Dr. med. Bernd Mittag, Leitung Gynäkologie/Geburtshilfe und Petra Mittag, stellv. Vorsitzende Förderverein. Foto: Vereinam Freitag, den 27. November 2015 fand im DRK Krankenhaus eine Spendenübergabe statt.
Nachdem Ende 2013 die Mitglieder-Versammlung der St. Petrus Schützenbruderschaft Wehbach-Wingendorf e.V. zu dem Entschluss kommen musste, den Verein aus finanziellen Gründen aufzulösen, (die Stadt Kirchen wollte keinen finanziellen Zuschuss mehr leisten) war ein letzter Beschluss, das ein eventuelles Restvermögen an den Förderverein der Kinderstation des DRK Krankenhauses Kirchen gespendet werden sollte.

Da die St. Petrus Schützenbruderschaft nun erloschen ist, konnte durch Volker Buchholz die Spendenübergabe (845 Euro) erfolgen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Georg Becker, freute sich sehr über die großzügige Spende, bedauerte aber auch, dass gleichzeitig ein Verein in Kirchen verschwunden sei. Mit der Spende sollen Spielsachen angeschafft werden.
Nachricht vom 01.12.2015 www.ak-kurier.de