AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.12.2015
Region
Gemeinsam Weihnachtsbaum geschmückt
Fast wie ein kleines adventliches Dorffest ist die jährliche Veranstaltung zum Weihnachtsbaum schmücken in Etzbach. Kinder und Erwachsene kamen zum Spielplatz wo der Baum aufgestellt und geschmückt wurde.
Foto: OrtsgemeindeEtzbach. Auch dieses Jahr wurde in Etzbach wieder ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Um 15 Uhr versammelten sich viele Erwachsene und Kinder auf dem Spielplatz in Etzbach, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Nachdem der Baum in die extra dafür hergestellte Vorrichtung eingebracht war, ging es auch schon mit dem Schmücken los. Dabei gab es tatkräftige Unterstützung der Kinder, die selbstgebastelten Baumschmuck anhängen durften.

Nachdem alles fertig war und die Lichterketten den Weihnachtsbaum erleuchteten, sangen die Kinder der Kindertagesstätte Etzbach noch Weihnachtslieder um die Veranstaltung abzurunden. Ein großer Applaus belohnte die Mühe der Kleinen, die mit Nikolausmützen ausgestattet ihren Auftritt genossen.
Zum Glück spielte das Wetter mit. Durch Selbstgebackenes, Glühwein, Kakao und Würstchen war wieder bestens für alle Gäste gesorgt. Das Weihnachtsbaumstellen, so sind sich alle einig, soll auch zukünftig ein fester Termin im Veranstaltungskalender werden.
Nachricht vom 03.12.2015 www.ak-kurier.de