AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.12.2015
Region
Verkehrsunfall: Zwei Fußgängerinnen schwerverletzt
Am Freitag, 4. Dezember, am späten Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Herdorf. Zwei Fußgängerinnen wurden beim Überqueren der Schneiderstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.
Symbolfoto: AK-KurierHerdorf. Am Freitag, 4. Dezember, gegen 16.55 Uhr kam es in Herdorf, Schneiderstraße, zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW Peugeot die Schneiderstraße aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Neunkirchen.

In Höhe des dortigen Hüttenhauses wollten zwei Fußgängerinnen die Straße von rechts nach links überqueren. Die 50-jährige Frau mit ihrer 22- jährigen Tochter wurden von dem herannahenden Fahrzeug erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert; beide wurden bei der Kollision mit dem PKW schwerverletzt und vom DRK in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Das Fahrzeug wurde im Frontbereich beschädigt, die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zur Feststellung der Unfallursache und Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die Schneiderstraße wurde im Bereich der Unfallstelle halbseitig gesperrt und der Verkehr durch die Polizei innerstädtisch umgeleitet.


Nachricht vom 05.12.2015 www.ak-kurier.de