AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.12.2015
Sport
Lisa Halbe ist Vize-Europameisterin
Lisa Halbe, Taekwondo-Sportlerin aus Altenkirchen ist Vize-Europameisterin. In Kroatien errang die 25-Jährige die Silbermedaille nach einem spannenden Wettkampf die Silbermedaille. Für Trainer und Sportlerin von Sporting-Teakwondo ein großer Erfolg.
Lisa Halbe ist Vize-Europameisterin. Foto: prAltenkirchen. Mit einer Silbermedaille in der Damenklasse bis 73 Kilogramm kehrt Sporting-Kämpferin Lisa Halbe von den European University Championships Taekwondo aus dem kroatischen Opatija zurück.

Nach ihrer Nominierung durch den Sieg der Deutschen Hochschulmeisterschaft dieses Jahr reiste sie zusammen mit Trainer Eugen Kiefer zu diesem Top-Event der EUSA an, bei dem teilweise Weltranglistenerste der olympischen Vollkontaktsportart an den Start gingen.
Im Finale angekommen begegnete ihr eine Kämpferin von „Taekwondo Elite Paris“, die in Führung ging und diese Führung auch ausbauen konnte. Nichtsdestotrotz blieb die Teakwondo-Kämpferin dran und konnte die Führung drehen und mittels Kopftreffer an sich reißen. Die Kontrahentin ließ nicht locker und holte noch zum 5:5-Gleichstand auf. Der Kampf war kurz davor in die Verlängerungsrunde zu gehen, als die Gegnerin in letzter Sekunde noch einen Treffer setzte und den Kampf somit für sich entschied.

Lisa Halbe wird somit Vize-Europameisterin in der Damenklasse bis 73 Kilogramm. Ein großer Titel für die 25-jährige JVS-Sportlerin, zu dem herzlich gratuliert wird.
Nachricht vom 05.12.2015 www.ak-kurier.de