AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.12.2015
Vereine
Vorspielnachmittag beim Musikverein Brunken
Der erste Adventssonntag gehörte auch in diesem Jahr dem Nachwuchs des Musikvereins Brunken. Die Kinder und Jugendlichen präsentierten ihr Können im Musikhaus. Die Ausbildungsgruppen zeigten tolle Leistungen.
Vorsitzender Patrick Bell (rechts) ist stolz auf die jungen Nachwuchsmusikerinnen und Musiker. Foto: VereinSelbach-Brunken. Einmal im Jahr hat die Jugend des Musikvereins Brunken die Gelegenheit, seine Fortschritte in der musikalischen Ausbildung im Rahmen eines Vorspielnachmittags zu präsentieren. Traditionell am 1. Adventssonntag waren Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde eingeladen, bei Kaffee und Kuchen den einstudierten Vorträgen zu lauschen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Patrick Bell, übernahm der Jugendvertreter Marius Heer die Moderation des Nachmittags. Beginnend mit den Kleinsten bis hin zu den größeren Jugendlichen, zeigten alle Alters- und Ausbildungsgruppen bewundernswerte Leistungen. War das anfängliche Lampenfieber erst einmal abgelegt, animierte manche vorgetragene Melodie die Zuhörer zum Mitsingen. Den Abschluss bildete das neu formierte Jugendorchester unter der Leitung von Robert Weyer.
Weitere Fotos und Informationen im Internet unter „www.musikverein-brunken.de“. Ansprechpartner für interessierte Kinder und Jugendliche ist der Vorsitzende Patrick Bell (Tel. 0163-3747626).
Nachricht vom 05.12.2015 www.ak-kurier.de