AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.12.2015
Region
Großeltern besuchten Kita-Kinder
Drei Generationen kamen zum Großelternnachmittag der katholischen Kindertagesstätte "St. Nikolaus" Kirchen. Auch eine Uroma war dabei und erhielt ein selbstgebasteltes "Sternenlicht" überreicht. Eine stimmungsvolle Adventsfeier für alle Beteilgten ging viel zu schnell zu Ende.
Ein Sternenlicht für die Uroma. Fotos: KitaKirchen. Die Kinder und ihre Erzieherinnen der kleinen altersgemischten Gruppe "Spatzennest" (2 bis 3,5 Jahre) aus der katholischen Kindertagsstätte "St. Nikolaus" in Kirchen bereiteten ihren Großeltern, die von Nah und Fern angereist waren, einen vorweihnachtlichen Nachmittag mit viel Licht und Freude.

Im Vorfeld hatten die Spatzenkinder Weihnachtsplätzchen gebacken, Tischdeko und ein Sternenlicht als Überraschung für die Omas und Opas gebastelt. Selbst eine Uroma war der Einladung in die Kita gefolgt. Bei der „Weihnachtsbäckerei“, welche die Kinder an dem Großelternnachmittag aufführten, waren dann doch nicht alle Plätzchen verbrannt, sodass jede Oma und jeder Opa eine Tüte davon mit nach Hause nehmen konnte.

Bei selbstgebackenem Kuchen und Waffeln, die von den Großeltern gestiftet wurden, verbrachten alle einen adventlichen Nachmittag. Zum Abschluss überreichte jedes Kind ein selbstgebasteltes Sternenlicht, das die Augen der Urgroßoma, Omas und Opas zum Strahlen brachte. Für die Erzieherinnen zeigte dies: Es müssen nicht immer große Geschenke sein, um anderen Freude und Wärme zu schenken.
 
Nachricht vom 12.12.2015 www.ak-kurier.de