AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.12.2015
Vereine
BGV ging auf Weihnachts-Zeitreise
Bad Berleburg war das Ziel der diesjährigen Weihnachtsfahrt des Betzdorfer Geschichte e.V.(BGV). Der historische Weihnachtsmarkt gefiel den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Die BGV-Gruppe in Bad Berleburg. Foto: VereinBetzdorf/Bad Berleburg. „Weihnachts-Zeitreise“ lautete auch in diesem Jahr das Motto des Weihnachtsmarktes in der Wittgensteiner Stadt. Und dieses Motto macht durchaus Sinn: Rund um das Schloss waren neben auch anderswo üblichen Ständen ebenso Anbieter mit mittelalterlichen Waren vertreten. Die Kleidung der Akteure schien ebenfalls aus dieser Zeit zu stammen, allerlei Musikanten, Schauspieler und Gaukler vervollständigten die Szenerie mit Sprache, Handlung und Aussehen perfekt.

Der Besucher schien sich also tatsächlich auf eine Zeitreise zur Weihnachtszeit begeben zu haben. Die Teilnehmer der Betzdorfer Infofahrt bescheinigten dem Vorstand jedenfalls eine glückliche Hand bei der Auswahl von Bad Berleburg und waren begeistert vom bunten Markttreiben dort.

Geschäftsführer Gerd Bäumer, der die BGV’ler wie gewohnt mit historischen Einzelheiten versorgte, und der Vorsitzende Heinz Stock konnten einen voll besetzten Bus begrüßen und versprachen für das kommende Jahr eine ähnliche Fahrt.
Nachricht vom 15.12.2015 www.ak-kurier.de