AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.01.2009
Region
U 18-Faustballer sind Weltmeister
Die Faustball-Weltmeisterschaft der U 18-Jugend ging in Swakopmund/Namibia mit einem spektakulären Sieg der deutschen Faustballer zu Ende.
patrick schiep jubeltKreis Altenkirchen/Swakopmund. Feiern ist angesagt beim Team der deutschen U 18-Faustball-Nationalmannschaft. Sie gewann gegen die Schweiz nach einem spannenden Finale. Nach dem Rückstand von 1:2 drehten die deutschen Jungs mächtig auf und und siegten mit 3:2 (15:13, 9:11, 8:11, 12:10, 11:4). Mitglied des U-18-Teams ist der Wissener Patrick Schiep, dessen Heimatverein die DJK Selbach ist und der für den VfL Kirchen spielt. Die Nachricht vom Sieg des Sportkameraden löste beim VfL Kirchen eine Riesenfreude aus. Pressewart Tobias Stinner: "Das ist eine tolle Sache!" Gefeiert wird in Kirchen, wenn Patrick Schiep zurück ist. Er und seine Familie verbringen noch ein paar Urlaubstage in Namibia. (hw)
xxx
Kurz nach dem Finale: Ein jubelnder Patrick Schiep ballt die Faust. Foto: André Albrecht
Nachricht vom 04.01.2009 www.ak-kurier.de