AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.12.2015
Sport
Jahresabschluss gefeiert
Mit seiner alljährlichen Weihnachtsfeier ließ der Badminton-Club Altenkirchen (BCA) die Hinrunde der Saison 15/16 feierlich ausklingen. Spannend war die Verlosung, denn ein riesiger Teddybär konnte gewonnen werden.
Für Spannung bei der Verlosung sorgte der große Plüschbär. Foto: VereinAltenkirchen. Es kamen fast 50 Vereinsmitglieder und Freunde des BCA in der Henryhütte in Bettgenhausen zusammen, um bei einem reichhaltigen Buffet und weihnachtlich-stimmungsvoller Musik das Jahr Revue passieren zu lassen. Anschließend startete die große Verlosung, für die sich das Organisationskomitee dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht hatte: es standen neben sportlichen Preisen auch ein hochwertiger DVD Player und ein riesiger, plüschiger Teddybär zur Verlosung. Vor allem letzterer sorgte nicht nur bei den Kindern für helle Begeisterung. So fieberten alle Anwesenden mit, bis schließlich die Gewinner feststanden.

Ähnlich spannend wie die Verlosung war auch die Hinrunde der Saison 2015/16, die vor allem für die Seniorenmannschaft einige Höhen und Tiefen bereithielt. Nachdem gleich das erste Spiel den Altenkirchener Senioren einen 8:0 Sieg beschert hatte, stellten die folgenden Niederlagen einen Dämpfer dar. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht entmutigen und fand Mitte November bei der Partie gegen Güls wieder zur alten Stärke zurück, gefolgt von einem soliden Unentschieden gegen den Zweitplatzierten Gebhardshain. Damit hat der BCA sich zum Ende der Hinrunde den vierten Platz in der Gesamtwertung erkämpft. In der Rückrunde will die Mannschaft dann ihren Vorsprung ausbauen und begrüßt dazu herzlich Annika Kick als neues Teammitglied.

Die Altenkirchener Jugend hat noch einen Spieltag vor sich, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Am 19. Dezember begrüßt der BCA um 14 Uhr die Jugendlichen aus Bad Marienberg und Westerburg in der Altenkirchener Halle, Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen. Bisher präsentierte sich die Jugendmannschaft gewohnt souverän und belegt zurzeit den dritten Platz in der Tabellenwertung.

Am 22. Dezember, dem letzten Spieltag in diesem Jahr, ist die Halle jedoch ab 19 Uhr für alle zum freien Spiel geöffnet. Im neuen Jahr ist die Halle ab 5. Januar wieder geöffnet, das erste Jugendtraining findet am 12. Januar statt. Motivierte Jugendliche sind in der Zwischenzeit allerdings herzlich zum Seniorentraining eingeladen.
Nachricht vom 18.12.2015 www.ak-kurier.de