AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.12.2015
Region
Glühweinaktion war wieder ein Erfolg
Das Glühweinhäuschen vor dem Wissener Rathaus ist mittlerweile fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit geworden. Die ehrenamtliche Initiative der Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter hat in diesem Jahr für alle Kindertagesstätten in der Verbandsgemeinde Punsch und Glühwein verkauft.
Vorstand und Mitglieder des Treffpunktes Wissen unterstützten auch in diesem Jahr die Aktion. Foto: Regina SteinhauerWissen. Auch in diesem Jahr wurden in der Adventszeit jeden Dienstag und Donnerstag Glühwein und alkoholfreier Punsch vor dem Rathaus in Wissen verkauft. In dieser Woche endet die Aktion und Einnahmen werden wieder für einen guten Zweck gespendet.

Ohne die vielen freiwilligen Mitarbeiter der Verbandsgemeinde wäre diese Aktion nicht möglich gewesen. Insgesamt halfen etwa 60 Angestellte des Rathauses und der kommunalen Kindertagesstätten nach Feierabend beim Verkauf in der festlich geschmückten Holzhütte. Auch Mitarbeiter vom Bauhof Wissen halfen beim Aufbau. Die Holzhütte wurde von der Marion-Dönhoff-Realschule plus zur Verfügung gestellt und lockte viele Besucher an.

Auch die Mitglieder des Treffpunkt Wissen nutzten den letzten Aktionstag, um das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Dieses Treffen am Glühweinstand ist mittlerweile schon zur Tradition geworden und dient gleichzeitig einem wohltätigen Zweck.

Der gesamte Erlös der Aktion kommt in diesem Jahr allen Kindertagesstätten in der Verbandsgemeinde zugute.
Nachricht vom 18.12.2015 www.ak-kurier.de