AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.12.2015
Vereine
Goldenes Trainerjubiläum beim SV Neptun
Norbert Baldus wurde nach 50 Jahren Trainer beim Schwimmverein (SV) Neptun in Wissen am letzten Trainingstag verabschiedet und geehrt. Baldus gehörte auch zu den Gründungsmitgliedern des Vereins. Seine Nachfolge tritt Heribert Lodyga an.
Abschied nach 50 Jahren, von rechts: Beisitzerin für Jugendsport, Laura Link, Trainer Norbert Baldus, Geschäftsführer Joachim Ziegler und Trainer Heribert Lodyga. Foto: VereinWissen. Am letzten Trainingstag des Schwimmvereins Neptun Wissen wurde der langjährige Trainer Norbert Baldus verabschiedet. Die Beisitzerin für den Jugendsport, Laura Link, und Geschäftsführer Joachim Ziegler bedankten sich bei Norbert Baldus für 50 Jahre ehrenamtliche erfolgreiche Vereinsarbeit mit Präsentkorb und Gutschein aber auch mit vielen guten Wünschen für seine Zukunft.

Dabei erinnerten sie auch daran, dass er zu den Gründungsmitgliedern des SV Neptun Wissen am 31.Mai 1966 gehörte. Norbert Baldus, der über viele Jahrzehnte hunderten, wenn nicht sogar tausenden Kindern und Jugendlichen in Wissen das Schwimmen beigebracht und sie für den Schwimmsport begeistert hatte, war in den letzten Jahr dann für das Schwimmtraining der Senioren zweimal pro Woche verantwortlich.

Seine Vereinsarbeit und die damit verbundenen Aufsicht und die „Schlüsselgewalt“ während der Trainingszeit wird ab dem nächsten Jahr Heribert Lodyga übernehmen, der wie alle Trainer und Übungsleiter des Schwimmvereins auch als Rettungsschwimmer ausgebildet ist.
Nachricht vom 23.12.2015 www.ak-kurier.de