AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.12.2015
Region
Spende für Kinderstube übergeben
Der Arbeitskreis Kultur/Dorfmoderation Daaden konnte in der Kinderstube der AFA Stegskopf Spenden im Wert von 1475 Euro überreichen. Es war der Rekorderlös aus dem 5. Kreativmarkt in Daaden.
Gemeinsam mit den Helferinnen und Helfern des Kreativmarktes Daaden wurde die Spende übergeben. Foto: prDaaden. Christine Michalek, Leiterin der Kinderstube, hatte zusammen mit ihren Mitarbeiter/innen einen Wunschzettel erstellt und entsprechend ausgesucht. Tatjana Haubrich und Erika Tielmann vom Arbeitskreis konnten dann unter anderem Lernspiele, Puppen, Bastelmaterial, aber auch zwei Jugendfußballtore überreichen. Ein Drittel des Erlöses steht jetzt noch als Gutschein zur Verfügung. Damit kann dann zum Beispiel Bastelmaterial nachgekauft werden.

Christine Michalek und ihr Team freuten sich sehr, auf diesem Wege die Ausstattung der Kinderstube verbessern zu können. Ihr Dank galt dem Arbeitskreis und allen Helfern.
Auch Erika Tielmann betonte bei dieser Gelegenheit noch einmal, wie wichtig die Helfer sind, ohne die eine Veranstaltung wie der Kreativmarkt nicht möglich wäre. Die Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Daaden hat dabei bereits Tradition. Mittlerweile arbeitet hier ein eingespieltes Team zusammen. Ein Teil der Helfer nahm auch an der Spendenübergabe teil.

Auch die Bürgermeister Wolfgang Schneider und Walter Strunk bedankten sich bei allen Beteiligten und freuten sich zusammen mit Anne Schneider vom Deutschen Roten Kreuz über die Spende für die Kinderstube der Flüchtlingskinder.
Nachricht vom 23.12.2015 www.ak-kurier.de