AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.12.2015
Region
Einbrüche und Diebstähle meldet die Kripo Betzdorf
Einbrecher und Diebe hatten keinen Sinn für die Weihnachtsfeiertage. Es wurden Wohnhäuser an verschiedenen Orten angegangen, teils mit Erfolg, ein Auto gestohlen, und die Spielhalle in Kirchen erneut aufgebrochen und die Automaten geleert. Die Kripo Betzdorf bittet um Hinweise.
Symbolfoto: Ak-KurierBetzdorf. Die Kripo Betzdorf meldet versuchte und erfolgte Einbrüche in Wohnhäuser, einen PKW-Diebstahl.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Reihenhaus

Brachbach. In der Zeit von Mittwoch, 23. Dezember, 16 Uhr, bis Donnerstag, 24. Dezember, 10:30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Reihenhaus in Büdenholz ein. Hierzu öffneten sie gewaltsam ein Fenster im Erdgeschoss. Anschließend durchsuchte man Schränke und Behältnisse. Es kam zu Sachbeschädigungen. Entwendet wurde nichts.


Diebstahl eines Pkw
Betzdorf. In der Zeit vom 23. Dezember, 20 Uhr bis 24. Dezember, 7 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen in der Schützenstraße abgestellten blauen VW Polo mit dem amtlichen Kennzeichen AK – VI 360.

Tageswohnungseinbruch
Hövels. Am Samstag, 26. Dezember, zwischen 14:30 Uhr und 18.30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienwohnhaus in der Bergstraße ein. Hierzu hebelte man ein ebenerdiges Fenster auf und gelangte in das Haus. Anschließend durchsuche man sämtliche Räumlichkeiten, Schränke und Behältnisse und entwendete Schmuck und Bargeld. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Tageswohnungseinbruch
Wallmenroth. Am Samstag, 26. Dezember, in der Zeit zwischen 15 Uhr und 20:20 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße ein. Hierzu begaben sich der oder die Täter an die Gebäuderückseite und hebelten dort ein Fenster auf. Im Gebäudeinneren wurden weitere Türen aufgehebelt. Anschließend durchsuchte man sämtliche Räume und Behältnisse offenbar gezielt nach Schmuck und Bargeld. Über die Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus
Brachbach. In der Zeit von Dienstag, 22. Dezember, 23.30 Uhr bis Sonntag, 27. Dezember, 18 Uhr hebelten unbekannte Täter an einer Kellernebeneingangstüre eines Wohnhauses „Auf dem Häslich“.

Einbruch in Spielhalle
Kirchen. Am Sonntag, 27. Dezember, gegen 3.30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam durch den Haupteingang in die Spielhalle in der Austraße ein. Hier wurden insgesamt drei Automaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet.

Hinweise zu den vorgenannten Einbrüchen, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Nachricht vom 28.12.2015 www.ak-kurier.de