AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.12.2015
Politik
Olaf Scholz kommt zum Bürgerempfang nach Rennerod
„Olaf Scholz hat immer wieder eindrucksvoll bestätigt, dass ein ergebnisorientiertes Regierungshandeln nicht nur fester Bestandteil sozialdemokratischer Politik, sondern vor allem im Sinne der Bürgerinnen und Bürger ist“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Sie ist sehr erfreut, dass Olaf Scholz am Sonntag, den 10. Januar um 14.30 Uhr in das „Haus am Alsberg“, Am Löhchen 5 zum Bürgerempfang nach Rennerod kommt.
Rennerod. „Ein politisches Thema hat uns 2015 besonders beschäftigt und wird uns auch 2016 begleiten. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen und gemeinsam mit den Bürgern und Vertretern der Flüchtlingsorganisationen vor Ort über die Politik von Bund und Land in diesem Bereich sprechen“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler. „Dazu ist Olaf Scholz ein ganz hervorragender Gast.“

Olaf Scholz ist gerade als Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg wiedergewählt worden und vielen auch noch als Bundesminister für Arbeit und Soziales von 2007 bis 2009 in bester Erinnerung. Seine ruhige und ausgeglichene Art und sein zielgerichtetes Handeln sind seine Markenzeichen. Er steht zur Verfügung, um die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu beantworten und gemeinsam mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu erläutern, wie sozialdemokratische Politik in Rheinland-Pfalz in den nächsten Jahren gestaltet werden kann.

Der Empfang in geselliger Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wird musikalisch begleitet und die Besucherinnen und Besucher können sich mit Olaf Scholz, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und untereinander austauschen und miteinander ins Gespräch kommen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei und man braucht sich auch nicht anzumelden.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an diesem Nachmittag viele bekannte, aber vor allem auch viele neue Besucher begrüßen könnte“, wirbt Sabine Bätzing-Lichtenthäler für eine zahlreiche Teilnahme.
Nachricht vom 29.12.2015 www.ak-kurier.de