AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.01.2016
Sport
AH-Team vom SSV Weyerbusch siegte
Zum mittlerweile 36. Mal wurde zwischen den Jahren hochklassiger, interessanter und spannender AH- und Hobby-Fußball in der Hämmscher Großsporthalle geboten. Insgesamt nahmen zehn AH-Mannschaften und sieben Hobby- und Betriebsmannschaften teil. Der SSV Weyerbusch gewann den Pokal.
Pokal- und Preisübergabe an die Vertreter der vier Erstplazierten, von links: Weyerbusch, Altenkirchen, Bitzen/Siegtal, Kirchen. Fotos: VeranstalterHamm. In den Vorrundengruppen setzten sich die Alt-Herren-Mannschaften aus Bitzen/Siegtal, Hurst/Rosbach, Altenkirchen, Hachenburg, Kirchen und Weyerbusch durch und qualifizierten sich für die Endrunde am letzten Turniertag. Nach hartem Kampf erreichten Bitzen/Siegtal und Altenkirchen das kleine Endspiel um den dritten und vierten Platz, Altenkirchen gewann erst im Neun-Meter-Schießen, hier aber klar mit 4:1 Toren.

Das Endspiel erreichten der Titelverteidiger aus 2014, der SSV Weyerbusch, und der nach vielen Jahren Abstinenz wieder angetretene VfL Kirchen, der auch mit einigen ehemaligen Oberligaspielern als leichter Favorit galt. Weyerbusch spielte sehr geschickt und verteidigte ein 1:1 bis zum Ende der regulären Spielzeit. Auch das Endspiel musste so durch ein Neun-Meter-Schießen entschieden werden, die Spannung hielt bis zum Schluss an, der letzte Schuss der Kirchener landete am Innenpfosten und nicht im Tor. Weyerbusch verteidigte damit den im Vorjahr errungenen Pokal und wurde viel umjubelter Turniersieger mit 6:5 Toren.

Ein Turnierhöhepunkt war wie immer das interne Turnier vor den Alt-Herren-Endrundenspielen mit der 1. und 2. Senioren-, der A-Jugend sowie zwei mit hochkarätigen Ehemaligen des VfL Hamm besetzte Mannschaften. Hier hatten alle Spaß und die Ergebnisse waren zweitrangig, trotzdem nebenbei erwähnt, es gewann die Mannschaft um Björn Hoffmann.
 
Nachricht vom 03.01.2016 www.ak-kurier.de