AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.01.2016
Region
Verfolgungsfahrt führte zum Erfolg
Ohne Zweifel legte ein 16-Jähriger erhebliche kriminelle Energie an den Tag, als er vor der Polizei mit einem 18-jährigen Beifahrer flüchtete. Geklautes Kennzeichen, nicht zugelassener PKW und Drogenkonsum wurde nachgewiesen. Letztlich konnte die Polizei die Verfolgungsfahrt mit Verstärkung stoppen und die jungen Männer festnehmen. Es werden Zeugenhinweise gebraucht.
Symbolfoto: AK-KurierWeitefeld. Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Betzdorf ein Renault Twingo am Montag, 4. Januar, um 22.12 Uhr in Weitefeld, Fahrtrichtung Nauroth ohne vorderes Kennzeichen auf.

Obwohl dem Fahrzeugführer deutlich sichtbare Anhaltezeichen gegeben wurden, flüchtete er mit seinem Kleinwagen von Weitefeld über Elkenroth, Nauroth, Mörlen. Von dort durch das Waldgebiet von Mörlen zurück nach Nauroth. Hier konnte der Pkw mithilfe von Verstärkungskräften am Sportplatz gestellt und die beiden Insassen festgenommen werden. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der Pkw-Renault nicht zugelassen und mit einem in Siegen entwendeten hinteren Kennzeichen versehen war.

Fahrer war ein 16-jähriger Jugendlicher, der zusätzlich noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sein 18-jähriger Beifahrer hatte ebenfalls am Körper Amphetamin versteckt. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. In Höhe „Elkenrother Weiher“ wurde von dem flüchtigen Fahrzeug ein Pkw überholt und in Nauroth standen Passanten gegenüber der Kirche. Die Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Betzdorf, Telefon: 02741/9260 in Verbindung zu setzen.
Nachricht vom 05.01.2016 www.ak-kurier.de