AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.01.2016
Vereine
Jahresabschlusslauf des Lauftreffs erfolgreich
Der Lauftreff des VfL Wehbach führte den Jahresabschlusslauf mit rund 40 teilnehmenden Läuferinnen und Läufern durch. Im Anschluss traf man sich in der Turnhalle um Rückblick auf das Jahr zu halten.
Foto: VereinKirchen-Wehbach. Der traditionelle Jahresabschlusslauf des Lauftreffs VfL Wehbach Ende Dezember war mit rund 40 Läuferinnen und Läufer wieder sehr schön und ein voller Erfolg. Während im letzten Jahr (2014) wegen starkem Schnellfall der Lauf auf den Radweg verlegt werden musste, konnte in diesem Jahr bei frühlingshaften Temperaturen die ausgesuchte Waldstrecke in Angriff genommen werden.

Nach circa einer Stunde Laufzeit traf man sich dann wieder in der Turnhalle Wehbach zum gemütlichen Beisammensein. Schwere Zeiten haben die Mitglieder des Lauftreffs noch enger zusammengeschweißt, als im August 2015 Lauffreund Manfred Niehüser während eines Laufes plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Es wurde über viele schöne Aktivitäten im abgelaufenen Jahr gesprochen. Da gab es die äußerst stürmische und regnerische Winterwanderung mit 40 Teilnehmern nach Wissen und den erfolgreichen Wintercuplauf, ein "Laufen für Einsteigerkurs" fand große Resonanz, das Sommerfest an der Grillhütte ebenso, den Beginn des Kinderlauftreffs, den tollen Jahresausflug mit über 30 Teilnehmern nach Iphofen und den Läuferstammtisch Anfang November mit 50 Teilnehmern.

Jetzt steht die erste Aktivität des Lauftreffs für dieses Jahr im Fokus: der 14. Asdorflauf Wehbach, gleichzeitig ist es der 3. Lauf der Ausdauer Winter-Cup Serie 15/16. Informationen dazu und zum Lauftreff gibt es auf der Homepage: www.lauftreff-wehbach.de
Nachricht vom 07.01.2016 www.ak-kurier.de