AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.01.2016
Region
Mit 93 Stundenkilometer in Roth-Oettershagen unterwegs
Die Polizei Altenkirchen führte am Samstag, 9. Januar, vormittags in Roth-Oettershagen Tempomessungen durch. Mit 93 Stundenkilometer wurde ein Autofahrer innerhalb des Ortes gemessen, wo die Tempobegrenzung bei 50 Stundenkilometer liegt. Insgesamt waren 100 Autofahrer zu schnell.
Symbolfoto: AK-KurierRoth-Oettershagen. Die Polizei führte am Samstag, 9. Januar, in der Zeit von 7.30 bis 12 Uhr
auf der Koblenzer Straße in Roth-Oettershagen, in Fahrtrichtung Altenkirchen, eine Geschwindigkeitsmessung innerhalb der Ortslage durch.

Über 100 Fahrzeugführer/innen hielten sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h. 14 Betroffene erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die anderen kommen mit einer Verwarnung davon. Der Schnellste war mit 93 km/h unterwegs.

Hinter diesem nüchternen Bericht der PI Altenkirchen steht ja eigentlich ein erschreckendes Verhalten vieler Menschen, die ein Auto fahren. Tempobegrenzungen gelten ja auch am Wochenende, auch nachts.
Nachricht vom 10.01.2016 www.ak-kurier.de