AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.01.2016
Vereine
Vorstand im Amt bestätigt
Der Männergesangsverein "Sangeslust" Birken Honigsessen bestätigte im Rahmen der Mitgliederversammlung das bewährte Vorstandsteam um den Vorsitzenden Wilfried Reifenrath.
Das Vorstandsteam des MGV \"Sangeslust\" Birken-Honigsessen. Foto: VereinBirken-Honigsessen. Musikalisch wurde die Versammlung unter Leitung des Vizechorleiters Franziskus Reifenrath mit dem Lied „Am kühlenden Morgen“ begrüßt. Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Wilfried Reifenrath, des Geschäftsführers Michael Schmidt und des Kassierers Udo Herzog.

Die Kassenprüfer Gerhard Kohl und Bertram Weitershagen bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, beantragten sodann die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte.
Unter der Leitung des Ehrenvorsitzenden Hubert Wagner wählten die 36 anwesenden Mitglieder ihren neuen, alten Vorstand wieder. Vorsitzender Wilfried Reifenrath freut sich mit seinem bewährten Team die Vereinsgeschicke für die kommenden zwei Jahre führen zu können.

Klaus Reinery gab sein Amt des Aktivenverteters in jüngere Hände. Wolfgang Kalkert wird zukünftig seine Aufgaben übernehmen. Für seine fast Fünfjahrzente dauernde Tätigkeit im Vorstand wurde Klaus Reinery durch Überreichung der Urkunde zum Ehrenmitglied ernannt. Sichtlich gerührt versprach dieser dem Verein auch weiterhin die Treue zu halten.

Für das am 24. April im Kulturwerk Wissen stattfindende Frühjahrskonzert sind Konzertkarten bei allen Sängern, dem Buchladen Wissen und im Rewe-Nahkauf Birken Honigsessen erhältlich. Die Mitgestaltung des Konzerts erfolgt durch den Männerchor „Die 12 Räuber“ aus Hünsborn und dem Gospelchor „Rise up“ aus Hachenburg und Umgebung.

Der Vorstand:
Klaus Reinery, Wolfgang Kalkert, Rudi Gockel, Franz Kalkert, Jörg Simon, Christian Kalkert, Clemens Becher (stehend von links) sowie Klaus Kölzer, Udo Herzog, Wilfried Reifenrath, Michael Schmidt, Michael Kölzer
Nachricht vom 14.01.2016 www.ak-kurier.de