AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.01.2016
Region
Schülerinnen und Schüler spenden für das Café International
Knapp 573 Euro aus verschiedenen Spendenaktionen der Marion-Dönhoff Realschule plus Wissen wurden an das "Café International" übergeben. Schülerinnen und Schüler hatten sich vorbildlich engagiert um die Arbeit der ehrenamtlich tätigen Initiative zu unterstützen.
Die Schulgemeinschaft der Marion-Dönhoff Realschule plus übergab eine Spende für das \"Café International\" Wissen. Foto: SchuleWissen. Im Rahmen der von Religionsgruppen der Klassen 9 unter der Leitung von Kaplan Thorben Pollmann vorbereiteten Andacht der Marion-Dönhoff Realschule plus Wissen zum Thema "Familie" konnte eine Spende in der stolzen Summe von 572,73 Euro an das ortsansässige Café International übergeben werden.

Durch das Engagement vieler Beteiligter der Schulgemeinschaft, allen voran der vielen freiwilligen Schülerinnen und Schüler, konnte in einem Plätzchenverkauf am Standort "Altbel" sowie einem Hotdogverkauf am Standort "Kreuztal" dieses tolle Ergebnis erzielt werden.

Stellvertretend für das Café International, welches alle 14 Tage im katholischen Pfarrheim im Wissen stattfindet und dem Knüpfen von sozialen Kontakten und der Unterstützung von Flüchtlingen dient, nahm Brigitte Stricker-Lessenich den Scheck mit großer Freude entgegen.
Nachricht vom 15.01.2016 www.ak-kurier.de