AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.01.2016
Vereine
Daadener Turnverein übergibt Spende an Förderverein
Der Daadener Turnverein 1908 e.V. spendete 500 Euro für sportliche Zwecke an den Förderverein der AfA Stegskopf. In einem dafür vorgesehenen Gebäude soll in Zukunft sportliche Betreuung angeboten werden.
Im Bild von links: Sophia Hampe, Giulia Keßler vom Jugendteam, Leistungsturngruppe der Mädchen, und Aileen Lindinger, Sportwartin. Foto: Verein
Daaden. Die seit einiger Zeit geplante Spendenübergabe von 500 Euro an den Förderverein der AfA Stegskopf durch den Daadener Turnverein 1908 e.V. musste wegen widriger Wetterumstände (durch den starken Schneefall stand oberhalb von Emmerzhausen ein LKW quer auf der Straße) leider umdisponiert werden.

Für die offizielle Übergabe hatten sich der Sportkreisjugendwart Benjamin Limper, der auch als Leiter der Arbeitsgruppe „Sportangebote“ in der Flüchtlingshilfe Heller-/Daadetal tätig ist, ein Vertreter des Leitungsteams der Aufnahmeeinrichtung sowie der DRK-Ehrenamtskoordinator Gerd Braas angekündigt. Die symbolische Übergabe von fünf 100 Euro-Scheinen sollte im Gebäude 58 auf dem Gelände der Afa stattfinden. Hier soll in Zukunft die sportliche Betreuung für die Flüchtlinge angeboten werden.

Kurzerhand hatten die Vertreter des Daadener Turnvereins (Aileen Lindinger, Sportwartin; Giulia Keßler und Sophia Hampe, beide Jugendteam) umdisponiert und die „Übergabe“ in die vereinseigene Turnhalle verlegt. Dort fand aktuell die Übungsstunde der Leistungsturngruppe Mädchen statt. Die jungen Mitglieder des Vereins erklärten sich gerne für die „symbolische Spendenübergabe“ bereit.

Der Großteil der Spende (370 Euro) würde im Dezember beim „Nikolausturnen“ eingesammelt und sollte einen sportlichen Zweck zu gute kommen. Der Verein hatte diesen Betrag dann kurzerhand auf 500 Euro aufgestockt und sich dann dazu entschlossen die sportlichen Aktivitäten in der AfA Stegskopf zu unterstützen. Die Verantwortlichen werden nun von dem gespendeten Geld entsprechendes Turn – und Sportmaterial beschaffen.
Nachricht vom 15.01.2016 www.ak-kurier.de