AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.01.2016
Sport
Vorbereitung auf die Meisterschaften
Ein Leistungslehrgang Geräteturnen des DJK Diözesanverbandes Trier fand bei der DJK "jahnschar" in Mudersbach statt. Die Kinder und Jugendlichen hatten optimale Trainingsbedingungen.
Foto: Christoph ZimmermannMudersbach. Am Samstag, 16. Januar fand der Leistungslehrgang Geräteturnen des DJK-Diözesanverbandes Trier in der Mudersbacher Giebelwaldhalle statt. Thema waren die Ergänzungen und Änderungen der P-Stufen Übungen 2015 vom Deutschen Turnerbund (DTB).

Diözesanfachwart Elmar Wertebach, als Lehrgangsleiter vom ausrichtenden Verein der DJK "jahnschar" Mudersbach, konnte 30 Kinder und Jugendliche mit ihren acht Trainerinnen begrüßen. Auch die Turnwartin des Turnkreis Altenkirchen, Helga Flender, und der Geschäftsführer des Turngaus Rhein-Westerwald konnten sich vom Können und dem Trainingseifer der Turnerinnen überzeugen.

Die Kinder von den zwei DJK-Vereinen, DJK "jahnschar" Mudersbach und DJK Herdorf sowie den zwei Gastvereinen, TV Niederfischbach und TV Betzdorf, hatten so optimale Möglichkeiten sich auf den Turnkreiscup Altenkirchen am 20. Februar in Niederfischbach und den Gauturncup am 6. März in Baumbach vorzubereiten. Wobei für viele der Teilnehmerinnen der Saisonhöhepunkt die DJK Bundesmeisterschaften vom 5. bis 8. Mai in Windischeschenbach sein werden.
Nachricht vom 18.01.2016 www.ak-kurier.de