AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.01.2016
Vereine
MGV "Glück Auf" Forst endgültig vor dem Aus?
Die reguläre Mitgliederversammlung des Männergesangvereins "Glück Auf" Forst fand wie gewohnt statt. Am 21. Februar sind erneut die Mitglieder geladen um über eine Auflösung zu entscheiden. Für Hermann Klein gab es die Goldene Ehrennadel des Vereins und die Ehrenmitgliedschaft.
Hermann Klein (Mitte) wurde für seine Verdienste als Notenwart geehrt. Foto: VereinForst. Am Sonntagmorgen, 17. Januar konnte der Vorstand 14 Mitglieder des MGV „Glück Auf“ Forst zu diesjährigen und voraussichtlichen letzten Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach der Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder trugen Bernhard Klein und Jörg Abresch die Geschäfts- und Kassenberichte vor. Manfred Wirths bescheinigte dem Kassierer ein vorbildliche und einwandfreie Kassenführung und beantragte daraufhin die Entlastung des Vorstands.

Auf Neuwahlen des Vorstands wurde verzichtet, weil am 21. Februar eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfindet, um über die Auflösung des Vereins zu beraten. Bis zu diesem Termin bleibt der jetzige Vorstand im Amt. Die Versammlung stimmte einstimmig mit einer Enthaltung dieser Regelung zu.

Zum Schluss der Versammlung wurde Hermann Klein nach Vollendung seines 70. Lebensjahres
noch zum Ehrenmitglied des Chores ernannt. Wolfgang Steinhauer dankte dem langjährigen
Notenwart für seine vorbildliche Arbeit innerhalb des Chores und überreichte dem Jubilar eine Ehrenurkunde verbunden mit der goldenen Vereinsnadel.

An dieser Stelle möchte der MGV „Glück Auf“ Forst alle Mitglieder am 21. Februar, um 10 Uhr in der ehemaligen Schule in Forst zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen.
Nachricht vom 18.01.2016 www.ak-kurier.de