AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.01.2016
Vereine
Zeltfest zum 95-jährigen Bestehen
Die Jahresversammlung des MGV Dünebusch verlief harmonisch und stand im Zeichen des Sängerfestes zum 95. Geburtstag des Chores. Die Vorstandswahlen verliefen einstimmig und Gerd Quarz wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Der Männergesangverein plant in Kooperation einen Kinderchor zu gründen.
Gerd Quarz wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Fotos: VereinBitzen. Der Countdown läuft: in knapp fünf Monaten feiert der MGV Dünebusch sein 95-jähriges Bestehen. Der Verein feiert ein Sängerfest vom 14. bis 16. Mai mit einem großen Zeltest auf dem Breitenacker in Bitzen. Das Thema beherrschte die gut besuchte Jahreshauptversammlung.

In seinem Bericht wies der 1. Vorsitzende Torben Gerhards auf die personelle und finanzielle Situation des MGV hin. Auch merkte Gerhards an das es ihm ein Rätsel sei, warum alle eigenen Veranstaltungen mittlerweile sehr spärlich besucht werden. In seinem Geschäftsbericht sagte Geschäftsführer Ralf Tillmanns das der Altersdurchschnitt bei 54,7 Jahren liegt, was sich auf den ersten Blick toll anhört, aber dem Verein sind durch Krankheit und Todesfälle einige ältere erfahrene Stützen weggebrochen.

Alle Vorstandswahlen verliefen einstimmig, so wurden Klaus Schreiner als 2. Vorsitzender, Rolf Röttgen als 1. Kassierer in Ihrem Ämtern bestätigt. Chris Böhmer wurde neu als 2. Kassierer, und Ortsbürgermeister Armin Weigel als 2. Geschäftsführer einstimmig von der Versammlung gewählt. Neuer Notenwart wurde Friedrich Wilhelm Klüser, Dennis Schreiner wurde als Beirat bestätigt.

Eine neue Vereinssatzung wurde auch von den Mitgliedern beschlossen. Zum Abschluss der Versammlung kündigte Torben Gerhards an das man plane zusammen mit der Ortsgemeinde und dem Kindergarten einen Kinderchor ins Leben zu rufen. Das gefiel den Mitgliedern und nähere Infos dazu sollen folgen.

Sangesbruder Gerd Quarz wurde zum Ehrenmitglied des MGV Dünebusch ernannt und erklärte, dass er auf die Beitragsbefreiung, die damit verbunden ist, auch im Hinblick auf das gesteckte Ziel verzichtet.

Im Anschluss schloss Gerhards die Versammlung und bedankte sich bei den Mitgliedern für eine harmonische Versammlung.
 
Nachricht vom 26.01.2016 www.ak-kurier.de