AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.01.2016
Sport
Sportschützen aus Wissen jetzt in der 1. Bundesliga Nord
Das gab es in langen Geschichte des Wissener Schützenvereins noch nicht: Eine junge Sportschützenmannschaft stieg in die 1. Bundesliga Nord "Luftgewehr" auf. Bei durchaus spannenden Wettkämpfen in Hannover kam das Team aus Wissen auf Platz 2 und schießt jetzt in der 1. Bundesliga.
Foto: VereinWissen/Hannover. In Hannover waren sechs Mannschaften angetreten um über den Aufstieg in die Luftgewehr 1. Bundesliga Nord ihr Bestes zu geben. Die Wissener Sportschützen waren dabei, nachdem sie sich für die Teilnahme mit hervorragenden Ergebnissen qualifiziert hatten.

"Im Gesamtergebnis sind wir auf Platz 2, jetzt schießen wir in der ersten Bundesliga Nord", freute sich ein überglücklicher Schießmeister Burkhard Müller am Telefon. Dies ist die Nachricht aus Hannover, der AK-Kurier wird nachberichten. Denn es gibt mit Sicherheit eine Überraschung für das junge Team der Sportschützen um Trainer Andres Send am Abend. (hws)
Nachricht vom 31.01.2016 www.ak-kurier.de