AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2016
Region
PKW kommt von Straße ab – Fahrerin schwer verletzt
AKTUALISIERT. Am Montagmorgen, den 1. Februar, um 5.55 Uhr kam auf der Landesstraße 265 zwischen Steimel und Lautzert ein PKW in einer Rechtskurve von der Straße ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden.
Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert. Fotos: Wolfgang TischlerOberdreis. Am Montagmorgen war die Fahrbahn auf der L 265 nass, es regnete leicht. Eine 28-jährige Fahrerin aus dem Kreis Altenkirchen war aus Richtung Steimel kommend in Richtung Lautzert unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam die Frau nach links von der Fahrbahn ab. Sie fuhr gegen einen Baum, das Fahrzeug wurde herumgeschleudert und kam wieder auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die Frau wurde in ihrem Citroen eingeklemmt. Die Rettungsleitstelle alarmierte neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Oberdreis und Puderbach. Vor Ort waren auch die First-Responder aus der Verbandsgemeinde Puderbach. Die Feuerwehrleute schnitten die junge Frau aus dem Fahrzeug heraus. Sie wurde schwer verletzt in ein nahes Krankenhaus gebracht.

Die 28-Jährige hatte Nachtschicht bei einer Firma in Dernbach verrichtet und befand sich auf der Heimfahrt ins 28 Kilometer entfernte Berod. Als Unfallursache dürfte vermutlich Sekundenschlaf infrage kommen. Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert. (woti)
       
Nachricht vom 01.02.2016 www.ak-kurier.de