AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2016
Sport
Frauen-Hallenkreismeisterschaft im Fußballkreis Westerwald/Sieg
In Turnierform wurden die Titelkämpfe um den Hallenkreismeister der Frauen im Fußballkreis Westerwald/Sieg ausgespielt. Die Endrunde fand im Sportzentrum in Rennerod statt. TuS Fischbacherhütte verteidigt erfolgreich den Titel.
Die alten und neuen Kreismeister. (stehend v.l.) Nina Dentler, Melanie Bäumer, Anika Köther, Charlotte Becker, Anne Grossert. (kniend v.l.) Sophia Winter, Jaqueline Schneider, Katja Schmidt, Manuela Jakobsen. Fotos: Willi SimonRennerod. Souveräner Meister wurden die Damen des TuS Germania Fischbacherhütte. Nur gegen den SV Salz, den späteren Zweiten der Endrunde, ließen die „Föschber“ beim 1:1 Punkte liegen. Diese beiden Teams vertreten auch den Fußballkreis Westerwald/Sieg bei den Rheinlandmeisterschaften des FVR am 14. Februar in Andernach. Punktgleich, jedoch mit dem schlechteren Torverhältnis kamen die Damen des SSV Weyerbusch auf Platz 3. Geldprämien gab es an alle beteiligten Teams. Fußbälle gab es für die Erstplatzierten. Für den Sieger dazu noch einen Pokal.

Dass sich beim Reglement etwas ändern muss, waren sich Ina Hobracht (Referentin Mädchen/Frauenfußball im Fußballverband Rheinland) und der Spielausschussvorsitzende des FVR Bernd Schneider, der ebenfalls nach Rennerod gekommen war, einig. „Es kann nicht sein, dass bei den Mädchen nach anderen Futsal-Regeln gespielt wird, als bei den Frauen. Das führt zur Verunsicherung nicht nur bei den Spielerinnen, die sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Frauen mitspielen, sondern auch bei den Schiedsrichtern, “ sagte Ina Hobracht. Handlungsbedarf ist also angesagt.

Das Endergebnis:
1. TuS Fischbacherhütte, 2. SV Salz, 3. SSV Weyerbusch, 4. SV Hellenhahn, 5. SSV Eichelhardt und 6. SG Elkenroth
   
Nachricht vom 01.02.2016 www.ak-kurier.de