AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.02.2016
Sport
E1-Jugend holt Turniersieg
Ohne Punktverlust und ohne Gegentor siegte die E1-Jugend beim 15. Voba-Cup Gebhardshainer Land. 23:0 Tore in 40 Spielminuten, sieben verschiedene Torschützen, sehr flexible Spielertypen, eine überwiegend tolle Einstellung legten die Fußballer an den Tag.
Die Turniersieger. Foto: VereinGebhardshain. Für den deutschen Sport war dieses Wochenende mit dem Finaleinzug der
Handball-Herren bei der EM und dem ersten Grand-Slam-Sieg von Angelique Kerber bei den Australian Open legendär. Auch die E1-Jugend der JSG Altenkirchen/Neitersen präsentierte
sich beim 15. Voba-Cup der JSG Gebhardshainer Land offenbar in Feierlaune und holte den fünften Turniersieg der Hallensaison. Gespielt wurde in der Großsporthalle Gebhardshain mit sechs Mannschaften im Modus jeder-gegen-jeden.

Von der ersten Spielminute an ließ die diesmal von Kapitän Alex-Luis angeführte und mit Neuzugang Dennis defensiv verstärkte Mannschaft nicht den geringsten Zweifel aufkommen, wohin die Reise gehen sollte. Das Auftaktspiel gegen die JSG Wippetal 1 endete 5:0.

Mit dem Spielpartner des zweiten Spiels, der JSG Kirchen 1 hatte man vor dem Hintergrund des immer noch schmerzhaften Ausscheidens aus der HKM-Runde noch eine kleine Rechnung offen. Wurde das Team drei Wochen zuvor noch ganz unerklärlich mit 0:1 geschlagen, konnte man die Verhältnisse mit einem auch in der Höhe verdienten 5:0 Sieg wieder richtig stellen.

Im dritten Spiel ereilte die JSG Gebhardshainer Land 1 genau dasselbe Schicksal, wieder konnte das Team einen souveränen 5:0-Sieg verbuchen. Sogar noch deutlicher endete die Partie gegen eine völlig überforderte SG 06 Betzdorf. Fast im Minutentakt fielen die Tore zum Endstand von 7:0. Selbst die Anzeigentafel schien überfordert, jedenfalls streikte
sie zwischenzeitlich…

In dem letzten Spiel gegen einen aktuellen Hauptrivalen JSG Atzelgift ging es eigentlich um nichts mehr, der Turniersieg stand bereits fest. Motivieren ließen sich die Fußballer letztlich durch die Aussicht auf das erste Turnier ohne Gegentor und/oder ohne Punktverlust. Eins von beiden sollte es schon noch sein. Man braucht schließlich Ziele. Das wiederum sehenswerte Spiel der beiden Teams auf gutem Niveau entschied der Treffer von Kapitän Alex-Luis zum 1:0 acht Sekunden vor Schluss. Auch wenn der Spielpartner etwas mit angezogener Handbremse spielte, weil sie noch ein weiteres Turnier an demselben Tag vor der Brust hatten, ihr gefährliches Kombinationsspiel wusste man zweikampfstark zu unterbinden.

Es spielten: Tim Staude (TW); Josia Gibhardt (2 Tore); Dennis Hagen (1T); Alex-Luis Hüntner (C / 9T); Luca Janneck (1T); Daniel Reger (4T); Max Tissen (3T); Luca Winter (3T).
Nachricht vom 02.02.2016 www.ak-kurier.de