AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.02.2016
Sport
D1-Jugend verlor im Viertelfinale
Die D1-Jugend der JSG Neitersen/Altenkirchen spielte beim Bezirksliga-Hallencup in Bad Marienberg gegen starke Gegner. Das Aus kam im Viertelfinale, der VfB Marburg siegte nach einem spannenden Spiel.
Bad Marienberg. In diesem sehr starken 16-er Teilnehmerfeld war vorher klar, dass es für die JSG Neitersen/Altenkirchen sehr schwer werden würde, sich in der Gruppenphase gegen die beiden Leistungsvereine Koblenz und Lüdenscheid mit Jahrgangsmannschaften 2003-er durchzusetzen.

Vor dem Turnier wurden die Jungs ausführlich vor dem Herbstmeister der Bezirksliga Mitte (Platz 1 mit 33 Punkten und 77:6 Toren) TuS Koblenz gewarnt. Nach der klaren Niederlage ging es gegen die nächste Leistungsmannschaft aus Lüdenscheid um die letzte Chance. Neitersen konnte sich in diesem hochklassigen Spiel deutlich steigern und siegte verdient mit 3:1. Nachdem das Team im dritten Spiel auch noch Wippetal mit 3:0 besiegten, stand man im Viertelfinale. Hier wartete der überlegene Gruppensieger VfB Marburg auf uns.

Neitersen spielte in den ersten Minuten hoch überlegen und fast ausschließlich in der Hälfte von Marburg. Wir hatten sehr viel Pech, als ein Schuss von Philip gegen den Pfosten knallte. Kurz darauf schoss Leon in freier Position auf das Tor. In letzter Sekunde sprang ein gegnerischer Spieler in seinen Schuss und wehrte das sichere 1:0 ab. Nach diesen beiden vergebenen Großchancen wurden man zweimal klassisch zum 0:2 vom cleveren Gegner ausgekontert. Malte konnte zwar noch zum 1:2 verkürzen, aber zu mehr reichte es leider nicht mehr.

Schade, in diesem Spiel war die Qualifikation für das Halbfinale möglich gewesen. Prima, wie sich die Mannschaft nach den Startschwierigkeiten von Spiel zu Spiel im Turnier steigern konnte. Es spielten: Jannik Holzapfel, Lars Bettgenhäuser, Philip Krahn, Leon Franz, Markus Mörkels, Bersan Cetin, Rico Simonis, Max Maiwald, Malte Vindice, und Sebastian Rosbach.

Vorrunde:
I Spiel: JSG Neitersen - TuS Koblenz 0:9
II Spiel: JSG Neitersen - RW Lüdenscheid 3:1, Torschützen: 2 x Sebastian und Leon
III Spiel: JSG Neitersen - JSG Wippetal 3:0, Torschützen: 2 x Markus und Sebastian
Viertelfinale:
IV Spiel: JSG Neitersen - VfB Marburg 1:2, Torschütze: Malte
Nachricht vom 02.02.2016 www.ak-kurier.de