AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.02.2016
Region
Gipfeltreffen der Narren mit Landesfürst Michael Lieber
In den närrisch geschmückten Sitzungssaal der Altenkirchener Kreisverwaltung hatte Landesfürst(rat) Michael Lieber auch in diesem Jahr die Prinzen und Prinzessinnen aus dem gesamten Landkreis mitsamt ihrem Gefolge zum „Gipfeltreffen des Frohsinns “ eingeladen. Von nah und fern hatten sich die Tollitäten und Narren auf den Weg gemacht.
Landrat Michael Lieber empfing die Tollitäten des Landkreises zum närrischen Gipfeltreffen im Sitzungssaal. Fotos: kköAltenkirchen. Es war als „Gipfeltreffen“ deklariert und beim diesjährigen närrischen Empfang, zu dem Landesfürst Michael (Landrat Michael Lieber) in die Kreisverwaltung eingeladen hatte, leisteten die närrischen Oberhäupter des Landkreises Folge. Prinzessinnen und Prinzen sowie Vorsitzende, Sitzungspräsidenten und Präsidenten der Karnevalsgesellschaften aus dem gesamten Kreis Altenkirchen waren am Dienstagabend, 2. Februar, gekommen.

Landesfürst Michael Lieber wurde assistiert von dem allseits bekannten und geschätzten „Wirbelwind des Westerwaldes“ Carmen Neuls. In ihrer bekannt pointierten Art übernahm sie kurz nach der Begrüßung die Amtsgeschäfte und zeigte dem Fürst wie es ist wenn Man(n) arbeiten – sprich putzen muss. Sie kommentierte die Tätigkeiten im Kreishaus mit: "kein Wunder das sich Staub auf alles legt, wo sich hier die ganze Woch kein Mensch bewegt, in diesem Haus ganz sicherlich, macht nur einer die Arbeit – das bin ich".

Der Fürst im preussischen Amtsrock, sprach sodann: "Du glaubst das ich nicht putzen kann, na den Beweis tret ich gern an, nimm die Akten mir, den Besen, und Landesfürst bin ich gewesen viel Spaß bei deiner neuen Pflicht frisch ans Werk, mit deiner Sicht“.

So führte Carmen Neuls weiter durchs Programm bei dem bereits der erste Höhepunkt ein besonderer war. Tim Staude (9 Jahre jung) aus Mammelzen erzählte seine Geschichte wie er zum Fußball kam und erntete den verdienten Beifall. Anschließend sang Milena Lenz und brachte die anwesenden Narren zum Schunkeln. Die Bordsteinschwalben, ein über die Grenzen hinaus bekanntes Ballett aus Schöneberg, trat als Römische Gladiatoren auf und begeisterte wieder einmal das Publikum.

Nach einigen Schunkelliedern wurden die obligatorischen Orden überreicht. Bevor dann zum gemütlichen Teil übergegangen wurde ergriff Carmen Neuls noch einmal das Wort und führte aus: "In der Region haben wir Büttenredner und Tanzcorps die sich hören und sehen lassen können. Nicht immer muss alles von außerhalb kommen. Denkt bei euren Veranstaltungen an die Talente wie den Tim Staude“. Außerdem kreierte sie den neuen Schlachtruf: Kreishaus, schnarch-schnarch!

Gekommen waren Abordnungen aus Altenkirchen mit Prinz Timo I., Horhausen mit Prinz Rudolf III. und Prinzessin Ute I., Burglahr Prinzessin Isabelle, Brachbach Prinzessin Lisa „dat I.“, Erbachtal Prinzessin Betti I., Elkenroth, Fensdorf mit Prinz Christopher I., Herdorf mit Prinz René I., Herkersdorf mit Prinzessin Ulrike II., Hövels mit Prinzessin Kerstin I., Malberg mit Prinz Pascal I. und Prinzessin Silke Ellen I., Scheuerfeld mit Prinzessin Petra I. und Prinz Franko I., Wehbach mit Prinzessin Sandra I., Wissen mit Prinzessin Lisa, Katzwinkel mit dem Dreigestirn und die Fidelen Jongen Pracht. Der Bezirksverband des RKK wurde vertreten durch Dennis Dapprich.

Lieber dankte noch einmal allen, die seiner Einladung gefolgt waren, besonders auch den Gönnern und Helfern der gelungenen Veranstaltung. Heiße Wurst, kühles Blondes und andere Erfrischungsgetränke standen den Gästen reichlich zur Verfügung Bei närrischen Klängen verbrachten die Närrinnen und Narren mitsamt der Tollitäten einen feuchtfröhlichen Abend in der Altenkirchener Kreisverwaltung. (kkö)
   
Nachricht vom 03.02.2016 www.ak-kurier.de