AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.02.2016
Region
Feuerwehr rettet BMW-Fahrerin aus Graben
Am Dienstag, 3. Februar wurde gegen 14 Uhr durch die Leitstelle Montabaur Alarm für die Feuerwehren der VG Flammersfeld und den Rettungsdienst ausgelöst. Die Meldung lautete: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 272 zwischen Flammersfeld und Asbach. Eine Person sei eingeklemmt.
Die Feuerwehr konnte die Fahrerin befreien.Flammersfeld. Die Rettungskräfte stellten beim Eintreffen fest, dass es sich wohl um einen Alleinunfall einer älteren PKW-Fahrerin handelt, die mit ihrem BMW nach rechts von der Straße abgekommen war. Aufgrund der nassen Fahrbahn vermutet die Polizei, dass es sich bei der Ursache um nicht angepasste Geschwindigkeit handelt, da sich der Unfall hinter einer leichten Rechtskurve ereignete.

Die Fahrerin konnte sich nicht selbstständig befreien, da die Fahrerseite des Fahrzeugs an der Böschung des Grabens lag, wodurch ihr das Verlassen des Fahrzeugs nicht möglich war.

Sie hatte aber, laut Information durch den Notarzt, keine Verletzungen. Durch die Rettungskräfte wurde die Fahrerin über die Beifahrerseite aus ihrer misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Flammersfeld, Horhausen, Pleckhausen und Oberlahr mit insgesamt 28 Kräften. Des weiteren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie Notarzt. Auch die First Responder aus Flammersfeld waren mit zwei Einsatzkräften an der Unfallstelle. Die Landstraße 272 wurde zur Ermittlung der Unfallursache gesperrt. (kkö)
   
Nachricht vom 03.02.2016 www.ak-kurier.de